Fragen und Antworten

 

Hast Du Fragen zu Training, Abonnement und weiteren Details? Die häufigsten Fragen und Antworten rund um eine Mitgliedschaft oder das Training bei uns haben wir nachfolgend zusammengestellt.

Wichtig: Saubere Trainingskleidung ist besonders wichtig! Bitte trage keine Straßenschuhe. Es dürfen ausschliesslich Schuhe zum Einsatz kommen, welche draussen nie getragen wurden. Ferner legen wir grossen Wert darauf, dass Du ein sauberes Handtuch auf die Trainingsgeräte legst. 

Thaiboxen: Bitte beachte, Deine Schuhe auszuziehen, ehe Du die Trainingsmatten betrittst. Und Schuhe sind im Übrigen auch ein No-Go an Boxsäcken. Diesen und weitere Punkte haben wir Dir In der Hausordnung zusammengefasst. Danke, dass Du unsere Hausordnung unterzeichnest, ehe Du frei bei uns trainieren kannst.

Du hast Dein Handtuch zuhause vergessen oder möchtest auf die Handtücher des Studios zugreifen? Wir stellen Dir ein frisches, rotes TopFit-Handtuch für eine Gebühr von CHF 2.- zur Verfügung. Bitte trage auch Du dazu bei, an der Hygiene unseres neuen Studios mitzuwirken. (Duschen vor dem Training ist erlaubt)

Wir behalten uns vor, Dich als Mitglied zu sperren, wenn wir einen Verstoss zu oben genannten Regeln feststellen müssen.

 

Für eine Verlängerung Deines Abonnements sind einige wichtige Punkte zu beachten. Du kannst das bequem von zu Hause aus erledigen. 
Alles was du brauchst ist: 

1. Hast du eine Kopie Deines Ausweises (gültigen Lehrlingsausweis) bei uns hinterlegt? Bitte ein Foto von deiner ID-Ausweis (und Lehrlingsausweis falls vorhanden) machen (Lehrlinge ab dem 25J bezahlen voll!)
2. Hast du ein Passfoto von Dir bereits hochgeladen? https://topfit-studio.ch/anmelden/  Hier kannst du das gerne nachholen
3. Hast Du Deine Badge Nummer angegeben? Bitte stelle sicher, dass im Portal Deine Badge Nummer hinterlegt ist.
4. Hast Du einen Screenshot vom Handy oder Deiner TWINT Zahlung gemacht? Zahle ganz einfach, in dem Du diesen QR Code scannst!
5. Nun machst du uns eine E-Mail unter info@TopFit-Studio.ch 

1) Füge hier das Foto deines Ausweises bei
2) Gib Deine Badge Nr. an
3) Füge Dein Screenshot von der TWINT Bezahlung ein und absenden. 

Somit sehen wir, wer das Geld überwiesen hat und haben dazu gleich die gültigen Ausweiskopien. Bei Ratenzahlung bitten wir dich, uns die zu zahlende Rate mitzuteilen. Diese Steht auf deinem Vertrag.

Wichtig: Die Ratenzahlung gilt nicht als Trainingspausenaufschub. 5 Tage nach Ablauf wird der Badge gesperrt. Bitte erinnere dich in deiner Agenda über die pünktliche Zahlung.  
 

Zu kompliziert? Dann komm einfach vorbei und wir helfen dir gerne dabei.

Die Anrechnung einer möglichen Ausfallzeit im TopFit-Studio gilt leider erst ab Einem Monat. Dazu benötigen wir eine Information, dass du krank bist und das spätestens ab der dritten Woche. Bitte zusätzlich deinen Arbeitgeber für Rückfragen angeben und falls bereits vorhanden das Arztzeugnis. Das kann natürlich auch erst nach Ablauf des ersten Monats abgegeben werden. Wurde eines der 3 Sachen weder/noch zu spät an- oder abgegeben, können wir dir leider nicht entgegen kommen und nichts gutschreiben. Wir bitten dich höflichst um Verständnis.

-Ferien oder Arbeitseinsätze im Inn- und Ausland werden nicht vergütet. Dieses Risiko trägt jeder selbst.

-Schwangerschaften sind ab dem Tag an gültig, an dem wir das Einfrieren schriftlich erfahren. Der Badge wird dann sofort gesperrt. Die komplette Zeit wird dann gutgeschrieben.

Hast du einen Unfall und geht die Heilung länger als einen Monat, so sind wir wie oben bereits erwähnt zu informieren.
Das natürlich nur, wenn man seine Zeit auch anrechnen möchte. 

Wichtig, wir nehmen dazu immer mit dem Arbeitgeber Kontakt auf und erkundigen uns über die Situation. 

Der Badge wird übrigens immer gesperrt, bis ein Telefonat der Wiederaufnahme folgt.

Wir bitten dich höflichst um Verständnis

Da es sich bei uns um ein neues Studio handelt bedauern wir sehr, dass wir noch nicht bei Krankenkassen anerkannt sind. Mit CHF 550.-/Jahr und 400.-/Jahr für Azubis bis 25 Jahre trainierst Du bei uns aber in einem kompromisslos günstigen Tarif.

Unser Partnerabo ist ausschliesslich verheirateten Personen vorbehalten. Wenn ihr zwar Partner – aber nicht verheiratet seid, können wir Euch leider kein Partnerabo gewähren. In dem Fall gelten unsere regulären Tarife. Für den Fall aber, dass ein Partnerabo für Verheiratete gelöst werden soll, staffelt sich die Mitgliedsgebühr in:

1 Badge 50.- Depot 

550.- für die Hauptperson 

400.- für den Ehepartner 

Total 1000.-

Wenn beide Partner hier trainieren, ein Einzel-Abonnement gelöst haben und innert 3 Monaten nach Abschluss des ABOS heiraten (Standesamt genügt), wird auch noch rückwirkend das Partnerabo ausgestellt. In dem Fall wird 1 Badge eingezogen. Auf den Badge werden 2 Personen mit 2 Gesichtserkennungen gespeichert. Somit ist dieser Badge nicht an dritte übertragbar. Der Zutritt bleibt bei 24/7 – also jederzeit und rund um die Uhr.

(PS: Wir werden uns für das kommende Jahr die Abgabe von 2 Badges überlegen.)

Du darfst jederzeit (nach kurzer Information auch über Mittag) von Mo. bis Fr. in der Zeit von 7:00 bis 12:00 und 13:00 bis 17:00 Uhr bei uns im Büro vorbeikommen und wir zeigen dir gerne die Räumlichkeiten vom TopFit. Selbstverständlich beraten wir Dich über die Konditionen und Benefits. In dieser Zeit darfst du auch gerne einen Badge entgegen nehmen und binnen der kommenden 3 Tage das Probetraining absolvieren. An Deinem Probetag darfst Du rund um die Uhr trainieren – so lange oder so viel du magst. Das ist natürlich kostenlos, wie auch die Getränke im TopFit. Du darfst auch gleich einen Freund oder eine Freundin mitbringen. Bitte gib uns aber aus versicherungstechnischen Gründen Bescheid, wen Du mitbringst. Wichtig: melde Dich bei uns, ehe Du mit dem Training beginnst. Falls du eine Geräteeinweisung brauchst, dann sag uns bitte Bescheid.

Unsere Überwachungstechnik verfügt über eine Gesichtserkennung, welche beim Eintritt in die Räumlichkeiten Dein Gesicht drei Tage lang in einer Datenbank speichert. Löst oder verfügst Du über kein Abo, erlischt dein Erkennungsmerkmal. 

Löst du ein Abo, so wird Dein Gesicht auf den zugewiesenen Batch fixiert. Wir speichern personenbezogene Daten ausschliesslich während der Vertragslaufzeit.

Mit 16 Jahren ist es Dir leider noch nicht persönlich möglich, einen Vertrag im TopFit zu unterzeichnen. Wenn deine erziehungsberechtigte Person, deine Mutter oder dein Vater die Hausordnung mit dir zusammen bei uns vor Ort unterzeichnen kommt und eine ID Kopie von Euch beiden hinterlegt, darfst du gerne bei uns ein Probetraining absolvieren. Wichtig: Die Kopie der Ausweise von Euch beiden ist vor dem Trainingsantritt Pflicht.

Das TopFit konzentriert sich bei der Aufnahme von Mitgliedern an Menschen, die Freude am Sport haben und sich an die Regeln eines verantwortungsvollen Umgangs halten. Das gilt ebenso für die Hygieneanweisungen und die Bedienung von Sportgeräten. Wenn Du der Auffassung bist, das wir auf Dich als Mitglied keinesfalls verzichten können, dann sprich uns direkt auf ein Abonnement an.

Sollte Dein Badge einmal gesperrt sein oder Dir den Zutritt verwehren, findest Du hinter dem Gebäude Notausgangstüre. Durch diesen Eingang darfst Du die Räumlichkeiten betreten, wenn Du einen gültigen Vertrag besitzt. Sollte die Tortüre gesperrt sein, gehe bitte rechts über die Wiese dem Gebäude entlang.

Bitte beachte, Dein Velo vor dem Gebäude zu parkieren. Auch wenn es Dein Lieblingsstück ist gehört es nicht in die Sportanlage. Bitte beachte, dass wir für Diebstahl nicht haften. Sichere daher Dein Velo ordnungsgemäss.

Du gehörst zu den Personen, die weder schwitzen, nie neue Schuhe benötigen und durch das Studio schweben? Dann ist das schon sehr cool. Noch cooler ist aber, dass das Handtuch zwischen unseren Sportgeräten und Deinem Körper absolute Pflicht ist. Also denke daran, ein frisches Handtuch mitzubringen. Wenn Du dann über dem Tuch schwebend trainieren möchtest – ist das gar kein Thema. Es steht dir frei, kostenlos ein sauberes Trainingstuch mitzunehmen oder ein rotes TopFit-Handtuch für CHF 2.- im Studio zu leihen. Bitte beachte auch die geltenden Hygieneanweisungen, die wir bei Bedarf separat anzeigen. 

 

Ab der Treppe sind Schuhe zu tragen, welche draussen nicht getragen werden! Du verstehst eventuell draussen nicht getragen nicht? Das bedeutet, dass du damit auch nicht aus dem Auto steigen kannst und dann damit trainieren darfst. Deine Schuhe sind nur für den Trainingsraum und nicht für draussen. Danke!

Weitere Fragen? Schreib‘ uns eine Nachricht

    Top informiert

    Immer auf dem neuen Stand

    Melde Dich noch heute für unseren Newsletter an. Wir informieren Dich dann zu jeder Zeit über Neuerungen bei TopFit, geänderten Trainingszeiten oder neuen Angeboten, die wir für unsere Mitglieder bereithalten.

    EINTRAGEN